Seit mehr als 20 Jahren ein Verein, der verbindet.

Gründung des Gewerbevereins 2001
Gründungsvorstand 2001

Im März 2001 haben 37 Gewerbetreibende aus Lahnau gemeinsam mit dem damals amtierenden Bürgermeister Roland Schleenbecker den Gewerbeverein Lahnau e. V. gegründet.

Seitdem ist unsere Mitgliederzahl auf ca. 40 Unternehmen gewachsen, wobei sich auch auswärtige Unternehmen in unseren Reihen als Mitglieder befinden.

Wir setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder ein, beispielsweise im Rahmen der Verkehrsplanung in der Gemeinde Lahnau sowie weiterer gewerblicher Angelegenheiten. Dabei ist für uns ein partnerschaftliches Miteinander wichtig.

Seit unserer Gründung veranstalten wir alle drei Jahre eine große Gewerbeschau. Die letzte fand im Oktober 2014 in der Lahnauhalle statt und war ein starker Anziehungspunkt für Gäste aus der ganzen Region. Darüber hinaus lernen wir stetig voneinander, so geben unsere After-Work-Parties unseren Mitgliedern Einblicke in Unternehmen, die ihnen sonst vorenthalten bleiben.

Wir feiern 15 Jahre Gewerbeverein Lahnau e. V.

Pünktlich zum "kleinen" Jubiliäumsjahr 2016 blicken wir mit einem neu gewählten Vorstand motiviert in die Zukunft. Mit einer Umgestaltung des Logos und der Neuausrichtung unserer Zielsetzung und der dadurch generierten neuen Angebote öffnen wir uns künftig noch stärker unseren Zielgruppen:

• Der Unternehmensfinder beispielsweise erleichtert auf unserer Website den Besuchern die Suche nach dem Gewerbe ihres Bedarfs und zeigt übersichtlich nach Branchen sortiert die Ergebnisse.
  • Außerdem bieten wir neue Vorteile für eine Mitgliedschaft, wie z. B. die Möglichkeit der kostenfreien Stellenausschreibung auf dieser Website, oder die Möglichkeit eines Kurzportraits innerhalb des Unternehmensfinders.

Weiterhin zeigen wir unseren Besuchern einen Ausschnitt der touristischen Besonderheiten unserer schönen mittelhessischen Gemeinde Lahnau, insbesondere der Ortsteile Atzbach, Dorlar und Waldgirmes. Das eröffnet große Chancen, dass Touristen zu Kunden werden, indem sie ihre Reise mit unseren vielfältigen, gewerblichen Angeboten verbinden, die sie u. a. hier auf unserer Website kennen lernen.

Möchten auch Sie als Unternehmer oder Freiberufler von einer Mitgliedschaft profitieren? Wir freuen uns auf Sie!

Und allen Gästen in Lahnau sagen wir ein herzliches Willkommen!

Der Vorstand des Gewerbevereins Lahnau e. V.

Willi Drescher, 1. Vorsitzender

v. l. n. r.: Susanne Burzel (Schriftführerin), Alexander Fleichler (Beisitzer), Yvonne Röder (Beisitzerin), Willi Drescher (1. Vorsitzender), Dagmar Weber (Beisitzerin), Dirk Jakob (2. Vorsitzender), Alfred Binz (Kassierer), Sebastian Becker (Beisitzer). Auf dem Bild fehlt Bernd Knipprath (Beisitzer).