Dienstleistungen

In dieser Rubrik finden Sie Banken und Vermögensberatung, Versicherungen, Training und Beratung, Rechts-und Steuerberatung, Rund ums Haus, Pflanzen, Veranstaltungsservice, Minicar und Taxi sowie Bestattungen.

Banken und Vermögensberatung

Volksbank Heuchelheim eG - Atzbach und Waldgirmes

Eine umfangreiche und persönliche Beratung zu finanziellen Belangen erhalten Sie bei der Volksbank Heuchelheim mit den Standorten in Waldgirmes und Atzbach.

Volksbank Heuchelheim

Atzbach: Heckwiese 4

Waldgirmes: Friedenstraße 23

Sparkasse Wetzlar - in allen Ortsteilen

Privat- und Firmenkunden erhalten kompetente Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten, der neue Standort ist in Dorlar direkt am Kreisel.

Sparkasse Wetzlar

Dorlar: Waldgirmeser Straße 8 - 35633 Lahnau

(Tel. 06441 4095000)

Vermögensberatung FONDS UND MEHR - Atzbach

Mehr als 25-jährige Erfahrung bei der systematischen Auswahl von Investmentfonds und bei der professionellen Strukturierung Ihres Depots kommt Ihnen zu Gute. Wir beraten und betreuen Privatkunden, Firmenkunden und Stiftungen seit vielen Jahren sehr persönlich.

Inh. Uwe Lehmann, Dipl.-Ökonom

Lilienweg 8 - 35633 Lahnau

Tel. 06441 44 67 364 - Mobil  0160 88 35 832

Training und Beratung

Besier - Training und Beratung - Biebertal

Als selbständiger Trainer und Coach bin ich seit 1995 im europäischen Raum branchenübergreifend tätig. Über 12 Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Verkauf und Informationstechnologie bilden die Basis für meine heutige Trainer- und Coaching-Tätigkeit. Ich genieße das Glück, meinen jetzigen Beruf als Lebensaufgabe zu empfinden.

Inh. Joachim Besier

Gleibergstr. 13 - 35444 Biebertal

Tel. 06409 80044 - Mobil 49 171 6748954

Fax 06409 80045 - E-Mail

Rechts- und Steuerberatung

Steuerberatungskanzlei - Dorlar

In unserer Kanzlei beraten wir Sie vetrauensvoll Existenzgründung und Finanzierung, Steuerberatung,

Unternehmens- und Wirtschaftsberatung, Finanz- und Lohnbuchführung und Nachfolge.

Christian Muskat & Florian Rauber

Taunusstr. 33 - 35633 Lahnau

Tel 06441 6110010 - Fax 06441 64646

Rechtsanwalt Dirk Jakob - Waldgirmes

Dirk Jakob ist Ihr Fachanwalt für Verkehrsrecht, Mietrecht und Vertragsrecht. Er ist freier Mitarbeiter in der Kanzlei Pfaff & Büdenbender mit Büros in Ehringshausen und Lahnau.

Dirk Jakob

Friedenstraße 27  - 35633 Lahnau

Tel. 06441 6110000 (oder 06449/ -921479)

Fax 06441 61100022 - E-mail

Rund ums Haus

Raumdesign Papsch - Atzbach

Andreas Papsch

Gießener Straße 10 - 35633 Lahnau

Tel. 06441 65228 - Fax 06441 65228

Der Lederprofi - Wetzlar

Wir polstern Ihre Stühle, Sessel, Sitzbänke und Sofas. Verschlissene Federelemente werden fachgerecht erneuert. Wir sind Spezialisten für alle Möbelstücke. Wir bieten eine reichhaltige Auswahl hochwertiger Stoffe und Leder. Alle Näharbeiten werden nach höchsten Qualitätsstandards in unserem Hause durchgeführt.

Inh. Ralph Suske

Wilhelm-Loh-Straße 15 - 35578 Wetzlar

Tel.: 06441 4463250 - E-Mail

Pflanzen

Dagmar Weber Hydrokulturen - Waldgirmes

Gezielte Innenraumbegrünung mit Hydrokulturpflanzen für renommierte Firmen schafft ein anregendes und produktives Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter. Der ausgleichende Wohlfühleffekt stellt sich durch eine allgemeine Verbesserung des Raumklimas ein. Auch für Privatpersonen bieten wir Hydrokulturpflanzen verschiedenster Art an.

Inh. Dagmar Weber

Kreuzerstraße 36 - 35633 Lahnau

Tel. 06441 66270 - E-Mail

Minicar und Taxi

Flughafenzubringer Spaltenberger - Atzbach

FZS Spaltenberger bietet Ihnen hochqualitative Dienstleistungen im Bereich Taxi- und Minicarfahrten.

Unser Spektrum reicht vom Flughafentransfer, über Krankenfahrten sitzend und im Rollstuhl (alle Kassen), Kurierfahrten, Schülertouren bis zur Gruppenbeförderung bis 8 Personen.

Inh. Eva Spaltenberger

Apfelberg 15 - 35633 Lahnau

Tel. 06441 8706239 - Mobil 0177 6116094

Fax 06441 8706238 - E-Mail

Bestattungen

Bestattungshaus Dörr - Atzbach

Bestatter sein, das heißt für uns vor allem, Trauernde zu begleiten. Denn es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Hier für die Hinterbliebenen da zu sein, ihnen Gelegenheit zu geben, ihre Gefühle auszusprechen und ihnen ein geduldiger und verständnisvoller Zuhörer zu sein, das haben wir uns als Trauerberater zur Aufgabe gemacht.

Inh. Werner und Ria Dörr

Lahnstraße 26 - 35633 Lahnau